Wir setzen uns dafür ein, dass sich benachteiligte Kinder und Jugendliche am Gemeinschaftsleben in München beteiligen können.
« zurück

Als Projektpate des Bildungsprojekts NO LIMITS! motivierten Shane McMahon und sein ganzes Team rund 40 Münchner Jugendliche, über den eigenen Tellerrand zu schauen.

Es ging dabei um einen intensiven Austausch zum Thema Ausbildung und Beruf sowie das Entdecken und Ergreifen von Chancen.

 

 

Zentrales Thema dabei war, dass die soziale Herkunft nicht automatisch den eigenen Lebensweg bestimmen sollte. Dabei ging es bei Shane McMahon alles andere als theoretisch zu, mitmachen und anpacken standen auf dem Programm.

 

Shane McMahon, der im Gespräch und in der Küche sehr interaktiv mit den Jugendlichen arbeitete, gelang es nicht nur, sie auf Augenhöhe „abzuholen“ , sondern sie spüren zu lassen, was Begeisterung für den eigenen Beruf wirklich bedeutet. „Unsere Begeisterung muss der Gast auf seinem Teller spüren können“, so sein Credo. „Ich kam aus Irland, konnte kein Deutsch, hab als Spüler angefangen, an mich geglaubt, mich nicht unterkriegen lassen und heute stehe ich zusammen mit einem wundervollen Team und Euch in Shane´s Restaurant – das heißt für mich NO LIMITS. Ihr könnt das auch!“ Das Resultat des Nachmittags: Ein nachhaltiger Eindruck bei den Jugendlichen, viel Stoff zum Nachdenken und Reflektieren für sie und Interessenten für ein Praktikum.

 

Shane McMahon führte sein ungewöhnlicher Weg von Limerick, Irland über Kochstationen, wie das Münchner Seehaus, Hotel Königshof oder den mehrfach ausgezeichneten Sternetempel Tantris, bis zu seinem Traum von der Selbstständigkeit.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Das DEIN MÜNCHEN Video

Spenden

Bitte helfen Sie uns mit Ihrer Spende, um Kindern und Jugendlichen einen fairen Start ins Leben zu bieten und ihnen eine Basis zu ermöglichen, auf die sie etwas aufbauen können. Jetzt spenden!

Bildung. Projektmagazin NO LIMITS!


Kontakt aufnehmen
Benutzen Sie unser Kontaktformular!