Wir setzen uns dafür ein, dass sich benachteiligte Kinder und Jugendliche am Gemeinschaftsleben in München beteiligen können.
« zurück

Ende November 2016 ging es für über 30 Jugendliche, 3 Workshop Leitungen und 2 Betreuer mit ausgefeiltem Konzept / Programm und vielen gepackten Koffern, Taschen und Kisten nach Wartaweil am Ammersee. Während des Schullandheim Aufenthalts wurden die jugendlichen Teilnehmer in die Thematik des Projekts NO LIMITS eingeführt und damit eine wichtige Basis für die nächsten sechs intensiven Projektmonate gelegt.

 

 

…. und darum ging es:

 

-       Einführung in das Projekt
-       Vortag zum Thema MUT / “Sei dein eigener Held”  von Joachim Franz

-       Biographien und Lebenswege. Meine Geschichte, meine Ängste, meine Wünsche.

-       Vermittlung unserer zentralen Projektwerte Mut, Interesse, Ausdauer und Offenheit?

 

 

 

Für die anschauliche Umsetzung der Themen bekam jeder Teilnehmer einen Papphocker. Innerhalb der drei Tage, wurden die verschiedenen Themen  in Gruppenarbeit und im gesamten Team behandelt. Jeder Schüler hat seine Ergebnisse mit Zeichnungen und Text auf den verschiedenen Seiten seines Hockers festgehalten. Um am Ende des Projekts die Entwicklung jedes Schülers sehen zu können, werden die Jugendlichen in 6 Monaten die Hocker noch einmal betrachten und reflektieren können welche Fortschritte sie gemacht haben.

Mit einem klar definierten Ziel für die nächsten Projektmonate, gewonnenem Vertrauen und viel Motivation finden nun alle zwei Wochen Workshops in verschiedenen Locations in München und mit Unterstützung unterschiedlicher Projektpaten / Vorbilder statt.

 

Geleitet wurden die Workshoptage von Joachim Franz (Referent, Bundesverdienstkreuzträger, Expeditionsleiter, Buchautor) sowie von den über den gesamten Projektprozess begleitenden Workshopleitungen Jonas Dudda und Annett Scheel.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken



Das DEIN MÜNCHEN Video

Spenden

Bitte helfen Sie uns mit Ihrer Spende, um Kindern und Jugendlichen einen fairen Start ins Leben zu bieten und ihnen eine Basis zu ermöglichen, auf die sie etwas aufbauen können. Jetzt spenden!

Bildung. Projektmagazin NO LIMITS!


Kontakt aufnehmen
Benutzen Sie unser Kontaktformular!