Wir setzen uns dafür ein, dass sich benachteiligte Kinder und Jugendliche am Gemeinschaftsleben in München beteiligen können.
« zurück

„Alles was mich glücklich macht, erlaub’ ich mir selbst, wenn ich was will, renn’ ich dafür bis ans Ende der Welt….” 


Diese Zeilen stammen von dem Musiker-Duo „Katrin Sofie F. und der Däne“, das seit 2014 auf Festivals, Kleinkunstbühnen und Open-Stage-Sessions in München ihr Publikum begeistern.

 

Möchte man die Musik von Katrin, die ausgebildete Schauspielerin und Sprachwissenschaftlerin ist, und Frederik, der seit seinem 15. Lebensjahr Schlagzeug spielt und aus Kopenhagen kommt, beschreiben, kommt einem wohl zunächst das Wort „Sprechgesang“ in den Kopf. Witzige, aber auch kritische Texte werden von Katrin über die pointierten und treibenden Rhythmen von Frederiks Schlagzeugspiel gesprochen. Da Sprechgesang jedoch eher mit Hip-Hop assoziiert wird und die beiden mit Hip-Hop als Subkultur eher wenig zu tun haben, nennen sie ihr Genre ganz einfach „Spoken Beat“.

 

Die Tatsache, dass Katrin und Frederik also ihr eigenes Ding machen und ihre Musik nicht in Schubladen stecken lassen, passte genau dazu, wofür unser Bildungsprogramm NO LIMITS! steht. So lag es auf der Hand, dass Katrin und Frederik bisher nicht nur einen Musik-Workshop („Musik bewegt dich“) für DEIN MÜNCHEN gemacht haben, sondern für unser Projekt NO LIMITS! auch einen eigenen Song geschrieben und mit Unterstützung unseres Partners Amazonas Studios aufgenommen haben: NO LIMITS! (Fang die Zeit)

 

Etwas Wichtiges fehlte jedoch noch! Das Video zum Lied. Wer könnte besser die Botschaft des Liedes übermitteln als die Jugendlichen selbst (Projektteilnehmer NO LIMITS).

Gesagt getan. In einem Intensiv-Workshop bekamen die Jugendlichen auch Schauspielunterricht. Ihr Talent konnten sie dann während der drei angesetzten Drehtage unter Beweis stellen. Neben der tollen Erfahrung Darsteller in einem Video zu sein, entdeckten die Jugendlichen neue Talente an sich und bekamen auch tiefe Einblicke in neue spannende Berufsfelder.

 

Mit der großartigen Unterstützung von Amazonas Studios, Giesinger Rockpalast, Rotary Club München Bogenhausen, SEASIDE PRODUCTIONS und TMT wurde aus einer ersten Idee zur Produktion ein professionell gestaltetes Video.

Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit und Unterstützung.

 

 >> Hier geht`s zum Video

 

 


Merken

Merken

Merken

Merken



Das DEIN MÜNCHEN Video

Spenden

Bitte helfen Sie uns mit Ihrer Spende, um Kindern und Jugendlichen einen fairen Start ins Leben zu bieten und ihnen eine Basis zu ermöglichen, auf die sie etwas aufbauen können. Jetzt spenden!

Bildung. Projektmagazin NO LIMITS!


Kontakt aufnehmen
Benutzen Sie unser Kontaktformular!