Wir setzen uns dafür ein, dass sich benachteiligte Kinder und Jugendliche am Gemeinschaftsleben in München beteiligen können.
« zurück

 

 

„… Hauptgewinn – ein toller Event für dich und deine Familie“, stand auf dem Teilnahmebogen für diese Aktion. „Was würdest du in München gerne einmal erleben?“, hatten wir die Schüler der 5. und 6. Klasse der Mittelschule an der Guardinistraße gefragt. Die Kinder haben sich bei der Beantwortung der Frage sehr viel Mühe gegeben. Wir haben nicht nur Texte, sondern auch viele gemalte Bilder erhalten. Die Gewinner wurden ausgelost.

 

Für die meisten  ist es etwas Seltenes, mit ihren Familien eine Veranstaltung in der Stadt zu besuchen. Die finanziellen Mittel erlauben es oft nicht. Ein Großteil der Schüler hat das Stadtviertel noch nie verlassen.

 

Auf Initiative von DEIN MÜNCHEN und der Bayerischen Philharmonie, können nun über 40 Personen, d.h. Kinder und Jugendliche aus sozial schwierigem Umfeld, mit ihren Familien am 26. November das vorweihnachtliche Konzert “Philharmonische Winterklänge” in der Allerheiligen Hofkirche erleben. An diesem Abend werden sie nicht nur Zuhörer sein, sondern auch einen exklusiven Einblick in den Backstage-Bereich erhalten und die Musiker persönlich kennenlernen.

 

Als Einstimmung auf den Konzertabend sind die Familien auf Einladung des Münchener Marriott-Hotels vor dem Konzert zu einem festlichen Essen geladen.  Das Unternehmen Jochen Schweizer hält für die Kinder an diesem Tag auch noch eine ganz besondere Überraschung bereit. (Details werden aber erst nach dem Event verraten.) Ein Busshuttle des Münchner Unternehmens Interline unterstützt uns, indem für den Bustransfer zwischen den einzelnen Stationen gesorgt wird! Dank geht an Herrn Christian Timmer, der den Anstoss zu dieser Aktion gegeben hat und alle Beteiligten innerhalb kürzester Zeit vernetzte. Außerdem freuen wir uns über die gelungene Zusammenarbeit mit der Mittelschule an der Guardinistraße.

 

 



Das DEIN MÜNCHEN Video

Spenden

Bitte helfen Sie uns mit Ihrer Spende, um Kindern und Jugendlichen einen fairen Start ins Leben zu bieten und ihnen eine Basis zu ermöglichen, auf die sie etwas aufbauen können. Jetzt spenden!

Bildung. Projektmagazin NO LIMITS!


Kontakt aufnehmen
Benutzen Sie unser Kontaktformular!