Wir setzen uns dafür ein, dass sich benachteiligte Kinder und Jugendliche am Gemeinschaftsleben in München beteiligen können.
« zurück

Zusammenhänge erkennen und Gestaltungsmöglichkeiten wahrnehmen. Unter diesem übergeordneten Motto verbrachten wir im Rahmen des Projekt Kick-Offs von NO LIMITS! ein Wochenende im Schullandheim Wartaweil am Ammersee.

Die Leitung des Wochenendes übernahm Bundesverdienstkreuz- träger Joachim Franz, der mit seinem durch den Nachhaltigkeitsrat der Bundesregierung bereits mehrfach ausgezeichneten Vortrag “Sei dein eigener Held” mit dem diesjährigen Themenschwerpunkt “Glück” nicht nur unsere Kids, sondern auch unser ganzes Team begeisterte. Die TeilnehmerInnen erhielten dadurch nicht nur wesentliche Impulse und Motivation, sondern auch einen idealen Rahmen für den Einstieg in die weiteren Themenwelten von NO LIMITS.


In vier  intensiven und mehrstündigen Workshop Sessions wurden die Themen „Ich (Herkunft)“, „Mut“, „Glück“ und „Zukunft/Vision“ bearbeitet. In einem geschützten Raum konnten die Teilnehmer aus ihrem Leben berichten und darüber tief in die vier diesjährigen Themenschwerpunkte eintauchen.

 


Bei einem Outdoor-Teambuilding-Spiel waren vor allem strategisches Denken, Teamgeist und Mut gefragt.

 

 

 

 

In den nächsten 8 Monaten helfen wir von DEIN MÜNCHEN in wöchentlichen Workshops Persönlichkeiten zu entwickeln und zu stärken, Potentiale zu erkennen und zu nutzen, Chancen wahrzunehmen und zu ergreifen um den eigenen Lebensweg positiv und optimistisch zu gestalten!

 

 

Hier ist ein Teil unserer coolen diesjährigen NO LIMITS Projektgruppe zu sehen!

 

 

NO LIMITS Projektteam von DEIN MÜNCHEN!

 

Fotos: Andreas Reiter

 



Das DEIN MÜNCHEN Video

Spenden

Bitte helfen Sie uns mit Ihrer Spende, um Kindern und Jugendlichen einen fairen Start ins Leben zu bieten und ihnen eine Basis zu ermöglichen, auf die sie etwas aufbauen können. Jetzt spenden!

Bildung. Projektmagazin NO LIMITS!


Kontakt aufnehmen
Benutzen Sie unser Kontaktformular!