Wir setzen uns dafür ein, dass sich benachteiligte Kinder und Jugendliche am Gemeinschaftsleben in München beteiligen können.
« zurück

Am Montag, den 14.05.2018 fand zum vierten Mal die Abschlussveranstaltung des von DEIN MÜNCHEN initiierten Bildungsprojekts NO LIMITS! statt.

Wir hatten einen bewegenden, politischen, kurzweiligen und großartigen Abend in der Freiheizhalle an der Donnersberger Brücke mit mehr als 300 Gästen aus Wirtschaft, Politik, Medien, Kultur und Sport.

 

Die Jugendlichen präsentierten selbstbewusst und mutig auf der Bühne, was sie im Projekt gelernt haben und alle Anwesenden konnten miterleben „was geschah, als sie begannen, ihr Leben in die Hand zu nehmen“. Sie präsentierten mutig und frei vor den Gästen und begeisterten auch mit sehr persönlichen Beiträgen, Geschichten und einem live Rap.

 

Umrahmt wurde das Programm von einer Key- und Abschlussrede unseres Botschafters und vielfach ausgezeichneten Kabarettisten Max Uthoff, der gekonnt und pointiert die soziale und politische Situation unserer Stadt aufs Korn nahm.

Keynote Speaker und blonder Shaolin Marc Gassert zeigte auf der Bühne zusammen mit einem Jugendlichen, wie man eine Baustahl-Stange mit Mut und starkem Willen verbiegen kann und faszinierte die Zuschauer mit seinem sehr emotionalem Tangram „Spiel des Lebens“.

 

Die Gründerin Yacine Coco berichtete in einem anschaulichen Vortrag, wie sie es mit Mut und Disziplin über Vorbilder und den Sport geschafft hat, dahin zu kommen, wo sie heute ist, trotz schwieriger Startbedingungen.

Die Geschäftsführerin und Gründerin von DEIN MÜNCHEN, Mara Bertling, richtete sich zum Abschluss noch mit einer sehr persönlichen Rede an das begeisterte Publikum.

Der Bundesverdienstkreuzträger Joachim Franz führte gekonnt mit zwei Jugendlichen Co-Moderatoren durch den Abend. Es war ein toller und runder Abend!

 

Her geht`s zur Bildergalerie: ➡️   IMPRESSIONEN DES ABENDS 

 

Vielen Dank an alle Gäste, an all unsere Hauptsponsoren & Hauptförderer und Unterstützer des Abends, ohne die der Abend nicht das gewesen wäre, was er war.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Das DEIN MÜNCHEN Video

Spenden

Bitte helfen Sie uns mit Ihrer Spende, um Kindern und Jugendlichen einen fairen Start ins Leben zu bieten und ihnen eine Basis zu ermöglichen, auf die sie etwas aufbauen können. Jetzt spenden!

Bildung. Projektmagazin NO LIMITS!


Kontakt aufnehmen
Benutzen Sie unser Kontaktformular!